...es ist das Zusammenspiel mit Freunden

Veranstaltungen

Traditionell spielen wir im Sommer im Botanischen Garten und in der Vorweihnachtszeit geben wir mehrmals Konzerte in Altenheimen in Braunschweig.

Hier sind ein Paar Eindrücke aus den vergangenen Jahren:

Märchen aus der Braunschweiz

Im Jahre 2008 hatten wir Premiere in der LOT Theater mit dem Stück "Märchen aus der Braunschweiz", einem märchenhaften Musikspiel über eine kleine Prinzessin aus Schimmelstein, einem alten König aus Grotriansburg, einem Prinzen und wie aus Liebe zur Musik wahre Freundschaft entsteht, begleitet von dem Spuk-Orchester der Klarinetten-Hexe.

"Es waren einmal zwei Königreiche: eines hieß Grotriansburg, und das andere Schimmelstein.. In Grotriansburg lebte eine alte Königin mit seinem Sohn, dem Prinzen, der am liebsten auf seinem schwarzen Flügel schnelle Musik spielte. Und in Schimmelstein lebte eine Prinzessin, die gerade für ihren Vater auf einem schönen Flügel ein Lied zum Geburtstag übte. Plötzlich..."

Videoausschnitt: Walzer-Finale aus dem Märchen...